Kontaktbild

Adresse

  • Wohnbau GmbH Prenzlau
    Friedrichstraße 41
    17291 Prenzlau

    Marlen Lebahn
    Zentrale Aufgaben
    Tel. 03984 8557-45
    Fax 03984 8557-7045

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Porträtiert: Marlen Lebahn

Für Marlen Lebahn stand schnell fest, dass sie in die Uckermark zurück wollte.

Marlen Lebahn

„Ich bin in Templin aufgewachsen und habe dort bei der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Nachdem ich nach erfolgreichem Abschluss aber keinen passenden Job im Unternehmen und in der Region fand, bin ich nach Berlin gegangen. Obwohl ich doch eigentlich nie weg wollte.“ Fast elf Jahre arbeitete sie in der Hauptstadt. „Die Arbeit machte mir Spaß. Ich trug Verantwortung, betreute die Auszubildenden, unterstützte die Pressearbeit des Verbands. In der Zwischenzeit lernte ich jedoch meinen Mann kennen, der in Prenzlau arbeitete und lebte. Also wurde ich zur Pendlerin zwischen Uckermark und Berlin und bemühte mich, eine Stelle hier in der Region zu finden.“  Im April 2011 klappte es. „Die Wohnbau Prenzlau lud mich zum Vorstellungsgespräch ein und kurz darauf unterschrieb ich den Arbeitsvertrag.“

Bei der Wohnbau begann Marlen Lebahn zunächst im Sekretariat zu arbeiten, 2012 übernahm sie die Leitung des Bereiches „Zentrale Aufgaben“ und Anfang dieses Jahres wurde ihr die Betreuung der Azubis übertragen. „Ich bin glücklich, dass alles so geklappt hat. Ich fühle mich wohl. Weil ich wieder zu Hause in der Region bin und weil die Arbeit sehr vielseitig und interessant ist. Und ehrlich: Es ist ein Unterschied, ob man täglich mehr als zwei Stunden mit der Bahn unterwegs ist oder sich aufs Rad schwingen kann, wenn man zur Arbeit fährt…“ Die Großstadtluft, die sie in Berlin geschnuppert hat, vermisst sie heute nicht. „Die Uckermark ist eben doch das, was für mich Heimat ausmacht“, sagt die 36-jährige.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.