Wohnung
    Gewerbe
    Stellplatz/Garage

    Wohnbau Prenzlau /// Mein Platz fürs Leben

    Wohnbau-Mieterschaft genießt weihnachtlichen Abend

    Weihnachtliche Töne im Kultur- und Plenarsaal: Die Wohnbau GmbH Prenzlau lud ihre Mieterschaft zum Weihnachtskonzert in Kooperation mit dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium ein.

    »Wir möchten uns bei Ihnen für das Vertrauen und für die Nutzung unseres Onlineservices Friedrich bedanken«, hebt Wohnbau-Geschäftsführer René Stüpmann hervor. Über 50 % der Mieterschaft sei bereits im Wohnbau-Kundenportal bzw. in der Wohnbau-App angemeldet und unterstütze das Unternehmen so »Prozesse kurz zu gestalten sowie bei einem ressourcensparenden und nachhaltigen Wirtschaften«.

    Bereits am 30.11.2023 lud die Wohnbau Prenzlau die Mieterschaft des Wohngebietes Igelpfuhl zum Weihnachtskonzert mit dem Uckermärkischen Konzertchor ein. Das Weihnachtskonzert in Kooperation mit dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium hat ebenfalls Tradition und war bereits vor der Corona-Zeit gut besucht. »Wir freuen uns, dass dieses Highlight in der Weihnachtszeit neu auflebt.« Etwa 120 Schülerinnen und Schüler verzauberten den Saal mit weihnachtlichen Tönen. Dabei waren Instrumentalisten und Gesangssolisten des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasiums, der Musikkurs 10.2 unter Leitung von Carsten Schlottke und der Chor der 7. und 8. Klassen unter Leitung von Uli Stornowski. Sogar die Lehrerschaft präsentierte ihr musikalisches Können als Lehrerchor. »Ein wunderbares Konzert, dass mit viel Hingabe und Leidenschaft vorbereitet wurde«, brachte der Wohnbau-Geschäftsführer auf den Punkt. Als Dankeschön überreichte er zwei große Spendenschecks. Einen über 1.500-Euro für den Jugendchor des Gymnasiums sowie einen Spendenscheck über 500-Euro an den Abiturjahrgang 2024, der fleißig an der Garderobe und beim Ausschank unterstützte. Zudem gab es eine kleine weihnachtliche Überraschung für alle Beteiligte: Ein Wohnbau-Lebkuchenhaus. Gemeinsam mit dem Publikum wurden zum Abschluss zwei bekannte Weihnachtslieder angestimmt und rundeten den weihnachtlichen Abend ab. Die Wohnbau Prenzlau wünscht an dieser Stelle allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

    /// Pressemitteilung als PDF

    /// Zurück zur Übersicht

      Anschrift

      Logo der Wohnbau Prenzlau

      Wohnbau GmbH Prenzlau
      Friedrichstraße 41
      17291 Prenzlau

      Öffnungszeiten

      Mo 09.00-12.00 Uhr + 13.00-16.00 Uhr
      Di 09.00-12.00 Uhr + 13.00-18.00 Uhr
      Mi geschlossen
      Do 09.00-12.00 Uhr
      Fr 09.00-12.00 Uhr


      Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
      »»» Kontaktformular 

      Sie haben eine Havarie?

      Das sind Schäden, aus denen sich eine akute Gefahr für Leben und Gesundheit von Personen ergeben kann bzw. die eine Gefährdung der Gebäude hervorrufen und daher schnellstmöglich behoben werden müssen.


      Unsere Havarienummer: 03984 8557-77