Wohnung
    Gewerbe
    Stellplatz/Garage

    Wohnbau Prenzlau /// Mein Platz fürs Leben

    116 Pkw-Stellplätze in der Geschwister-Scholl-Straße eingeweiht

    Die Geschwister-Scholl-Straße wurde in gut einem Jahr Bauzeit komplett neugestaltet. Das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Prenzlau, der Stadtwerke und der Wohnbau konnte trotz Corona-Pandemie planmäßig realisiert werden. Die Wohnbau schaffte bei dieser Baumaßnahme unter anderem 116 neue Pkw-Stellplätze für die Mieterschaft. Das wilde Parken am Straßenrand, das die Geschwister-Scholl-Straße teilweise nur einspurig befahrbar machte, hat ein Ende. Anfang Juli wurden die Bauarbeiten abgeschlossen und das komplett neugestaltete Viertel eingeweiht. Mit dieser Investition wurde das Wohnumfeld in der Geschwister-Scholl-Straße aufgewertet und der Komfort deutlich erhöht. Etwa 40 Stellplätze sind bereits vermietet. Die restlichen werden zum 1. August vergeben. Die Interessentenliste der Anwohnerinnen und Anwohner ist lang. Die Wohnbau ist dennoch optimistisch, dass alle Ihren Wunsch-Parkplatz direkt vor der eigenen Haustür bekommen. Neben normalen Pkw-Stellplätzen wurde auch ein behindertengerechter sowie zwei Parkplätze für Elektroautos geschaffen.

    /// Zurück zur Übersicht

    Anschrift

    Logo der Wohnbau Prenzlau

    Wohnbau GmbH Prenzlau
    Friedrichstraße 41
    17291 Prenzlau

    Öffnungszeiten

    Mo 09.00-12.00 Uhr + 13.00-16.00 Uhr
    Di 09.00-12.00 Uhr + 13.00-18.00 Uhr
    Mi geschlossen
    Do 09.00-12.00 Uhr
    Fr 09.00-12.00 Uhr


    Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
    »»» Kontaktformular 

    Sie haben eine Havarie?

    Das sind Schäden, aus denen sich eine akute Gefahr für Leben und Gesundheit von Personen ergeben kann bzw. die eine Gefährdung der Gebäude hervorrufen und daher schnellstmöglich behoben werden müssen.


    Unsere Havarienummer: 03984 8557-77