Mieterinnen und Mieter der Winterfeldtstraße 5 begrüßt

Mieterin der Winterfeldtstraße 5 wird begrüßt

Die Tasse im Einweihungsgeschenk macht den Unterschied noch einmal deutlich: Das Wohnhaus in der Winterfeldtstraße 5 hat mit der Komplettsanierung ein neues Leben geschenkt bekommen. Alle zehn Wohnungen waren bereits mit Fertigstellung im Mai vermietet. Anfang September wurde das Wohnhaus offiziell eingeweiht.

Die Mieterschaft hat sich bereits im neuen Zuhause eingelebt. Die acht Zwei-, eine Drei- und eine Vierraumwohnung sind sowohl als erste eigene Wohnung, als auch für Familien attraktiv. Das in den 1980er Jahren errichtete Wohnhaus wurde komplett saniert. Die Ver- und Entsorgungsleitungen wurden erneuert, die Fassade gedämmt, der Keller abgedichtet. Neben den modernen Wohnungen wurde auch der Innenhof gestaltet.

Weitere Infos zur Winterfeldtstraße 5