Pressearchiv

»Beste Nachbarn« im weihnachtlichen Rahmen geehrt

Ehrung Beste Nachbarn 2019

Die Wohnbau GmbH Prenzlau nutzte das festliche Ambiente des Weihnachtskonzertes am 20.12.2019 zur Ehrung ganz besonderer Mieterinnen und Mieter: Den »besten Nachbarn 2019«. Erstmalig rief die Wohnbau ihre Mieterschaft in diesem Jahr auf, ihre Nachbarn als »Beste Nachbarn« zu nominieren. Gesucht wurden dabei Menschen, die mit Ihrem besonderen Engagement nicht nur einzelnen Mitmenschen eine Hilfe sind, sondern auch für ein harmonisches Miteinander im Wohnhaus sorgen. »Gute Nachbarschaften sind wichtig, um sich wirklich zuhause zu fühlen.«, weiß die Wohnbau. Eine Jury bestehend aus den eigenen Mitarbeitern hatte die Qual der Wahl aus den 23 eingereichten, teilweise sehr emotionalen Briefen, drei Gewinnende auszuwählen. »Es hat uns  sehr gefreut, zu lesen, welch positive und persönliche Nachbarschaften es unter unserer Mieterschaft gibt. Der Einsatz unserer ›Besten Nachbarn‹ ist nicht selbstverständlich, vielen herzlichen Dank dafür.«, sagt Geschäftsführer René Stüpmann bei der Ehrung anerkennend. In gekürzter Fassung liest er die ausgewählten Einsendungen vor. Darunter sind Sätze wie: »Diese Hilfsbereitschaft kann noch unendlich weitergeführt werden, denn er ist für viele und ganz besonders für mich nicht mehr wegzudenken« und »So ist es bei uns ein Nehmen und Geben. Hätte nie gedacht, dass es so etwas noch gibt. Es geschieht alles völlig selbstlos, einfach nur, dass man füreinander da ist«. Bei der emotionalen Ehrung wurden die »Besten Nachbarn« mit einem 100 € Citygutschein prämiert. Die Tippgeber erhielten ein Überraschungspaket der Wohnbau.

»Vor allem unsere älteren Mieterinnen und Mieter sind häufig auf nachbarschaftliche Hilfe angewiesen. Da geht es um kleine Dinge, wie das Einkaufen oder der Treppendienst. Aber auch um die Fahrten zu Arztterminen außerhalb von Prenzlau, um Hausarbeiten, wie das Fenster putzen, die nicht mehr allein bewerkstelligt werden können oder auch einfach nur ums Zuhören, um der Einsamkeit zu entgegnen. Wir möchten uns bei allen Mieterinnen und Mietern herzlich bedanken, die sich in irgendeiner Form für Ihre Mitmenschen einsetzen. Wir freuen uns bereits auf die Einsendungen im kommenden Jahr«, kündigt der Geschäftsführer die Fortsetzung der Aktion an.

/// Pressemitteilung als PDF

/// Zurück zur Übersicht

Anschrift

Logo der Wohnbau Prenzlau

Wohnbau GmbH Prenzlau
Friedrichstraße 41
17291 Prenzlau

Telefon: 03984 8557-0

Öffnungszeiten

Mo 09.00-12.00 Uhr + 13.00-16.00 Uhr
Di 09.00-12.00 Uhr + 13.00-18.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 09.00-12.00 Uhr
Fr 09.00-12.00 Uhr


Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
»»» Kontaktformular 

Sie haben eine Havarie?

Das sind Schäden, aus denen sich eine akute Gefahr für Leben und Gesundheit von Personen ergeben kann bzw. die eine Gefährdung der Gebäude hervorrufen und daher schnellstmöglich behoben werden müssen.


Unsere Havarienummer: 03984 8557-77